2 Kommentare

  1. Liebe Silvia, auch wenn das jetzt auch schriftlich ist und kein Anruf 😉 – das hast du gut auf den Punkt gebracht. Ich finde es auch gut, dass die Vorbehalte gegen das HO sich offensichtlich verflüchtigen, aber das persönliche miteinander arbeiten inklusive Gestik und Mimik und sich auch mal ins Wort fallen können ist nicht durch VKs ersetzbar und die Flurgespräche schon gar nicht.
    LG, Manu
    @Susen Bredereke: Ich muss widersprechen, man kann durchaus zum Zwecke der Kindererziehung tariflich abgedeckt *befristet* in Teilzeit gehen und hat im Anschluss die Vollzeitstelle wieder.

  2. Ich bin eine alte Home Office’erin. Seit 5 einhalb Jahren klappt das prima. Ich musste kämpfen damals 3 Tage zu bekommen. Jetzt habe ich 5 Tage. Läuft… Wenn alles wieder normal geht, nehme ich gerne 4 und dann auch wieder Vollzeit.
    Was viele vielleicht nicht wissen.. man hat als Mutter ein Recht auf Teilzeit zu gehen, aber kein Recht wieder auf Vollzeit zurückzukehren.

Comments are closed.